aktuelles bei der feuerwehr eggesin


Wir gratulieren zum Geburtstag
im Januar
 
 
 
Feuerwehrmann Stephan Ebert
Hauptfeuerwehrmann Steffen Arndt
Vereinsmitglied Simone Rickelt
Vereinsmitglied Michael Schulz
Vereinsmitglied Karl Kasel
---------------------------------------------
 

1. Januar 2021

Eigentlich ein entspannter Jahreswechsel. Trotz eines Verbots knallte es ordentlich in Eggesin. Es gab aber keine Müll- oder Papiertonnenbrände.

Am frühen Morgen dann aber doch ein Einsatz für uns, und dazu auch noch kein Kleiner...

--------------------------------------------------------


Der Bürgermeister, sowie der Wehr- und auch der Vereinsvorstand gratulierten der Kameradin Ruth Kasel zum runden Geburtstag.

 

 

 

--------------------------------------------------


24. Oktober 2020  Ausbildung an der Kettensäge

Bevor es wieder stürmisch wird, nutzten einige Kameraden ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Motorkettensäge aufzufrischen. Dazu wurden die typischen Problemfälle, wie umgestürzte, hängende und klemmende Bäume in einem Waldstück aufgearbeitet.

 

----------------------------------------------------


 
 
Counter