aktuelles bei der feuerwehr eggesin


Wir gratulieren zum Geburtstag
im November :
 
 
Oberfeuerwehrmann Peter Krüger
Hauptfeuerwehrmann Dirk Krause
Oberfeuerwehrmann Marian Lauruschkat
Vereinsmitglied Matthias Buß
Vereinsmitglied Frank Schmidt
Vereinsmitglied Eugen Herkt
 
---------------------------------------------
 

29. August 2021 - Mitgliederversammlung

Hierzu wurde ins Gerätehaus eingeladen. Da es eine ordentliche Versammlung mit einer Wahl war, fand sie wie gewohnt, ohne Gäste statt.

Nach dem üblichen Versammlungsprogramm mit dem Rechenschaftsbericht des Wehrführers und dem Rechenschaftsbericht der Jugendfeuerwehr wurden wieder Kameraden befördert und geehrt.

Übernommen aus der Jugendfeuerwehr und zum Feuerwehrmannanwärter befördert wurde :

Marvin - Pascal Rötsch

 

Aufgenommen in die Einsatzabteilung nach Abstimmung durch die Mitgliederversammlung wurden :

Sascha Jackschentis

Daniel Schmeling

 

Befördert wurden :

Sascha Jackschentis zum Feuerwehrmann

Isabell Birkhahn zur Oberfeuerwehrfrau

 

Für 20 Jahre treue Dienste in der FF Eggesin wurden geehrt:

Löschmeister Peter Hellwig

Hauptfeuerwehrmann René Gatzke

Ein Ehrengeschenk erhielt auch die Kameradin Anke Zielke.

 

Das Brandschutz-Ehrenzeichen für 10jährige Mitgliedschaft erhielten :

Feuerwehrmann Stephan Ebert

Oberfeuerwehrmann Daniel Schmeling

 

Der Kamerad Brandmeister Bodo Hübener wurde als Jugendwart abberufen und erhielt für sein Engagement Dank und Anerkennung, sowie ein Ehrengeschenk. Sein Nachfolger, Löschmeister Patrick Vogt, wurde in die Funktion des Jugendwartes bei der Feuerwehr Eggesin berufen.

Nach einer kurzen Pause stand noch die turnusgemäße Wahl des Wehrführers und seines Stellvertreters auf dem Plan. Gewählt wurde mit dem üblichen Prozedere in einer geheimen Abstimmung in einem Wahlgang.

Ergebnis : Der Kamerad Uwe Schiebel wurde als Gemeindewehrführer wiedergewählt.  Der Kamerad Manuel Bleidorn wurde zum stellvertretenden Wehrführer gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

Abschließend sprach unser Bürgermeister Dietmar Jesse noch ein paar Grußworte und gratulierte der neuen Wehrführung.

-----------------------------------------------------------


14. August 2021 - Internes Rommee- & Skatturnier

Nach den Einschränkungen durch die Pandemie und bevor uns neue Einschränkungen erreichen, wagten wir uns wieder an die traditionellen Termine. Das interne Kartenspielturnier fiel somit erstmals auch nicht in die Vorweihnachtszeit. Gespielt wurde fair wie immer, wenn diesmal auch mit weniger Teilnehmern.

Hier die Platzierungen:

Skat                                        Rommee

1. Peter                                  1. Ruth

2. Holger                                2. Steffen

3. Rainer                                3. Hans - Otto

4. Uwe                                    4. Lore

5. Borstel

6. Torsten


 
 
Counter