aktuelles bei der feuerwehr eggesin


Wir gratulieren zum Geburtstag
im Februar
 
 
Jugendfeuerwehrmitglied Marvin P. Rötsch
Jugendfeuerwehrmitglied Valentino Richter Feuerwehrferfrauanwärterin Isabell Birkhahn
Feuerwehrmann Rico Richter
Hauptfeuerwehmann Ingolf Winter
Hauptlöschmeister Klaus Wustmann rundet
Vereinsmitglied Hans-Joachim Bartelt
 
------------------------------------------------

27. Januar 2018

Zur Mitgliederversammlung hatte der Wehrvorstand in die Pension Bartelt geladen. Neben den Kameraden unserer Wehr waren wieder Abordnungen der Nachbarwehren, Kameraden der Partnerwehr Germendorf (BB) sowie Gäste aus der Verwaltung unserer Einladung gefolgt.

Die Jahreshauptversammlung begann mit dem übrigen Versammlungsprozedere. Versammlungsleiter war wie immer der Vize-Wehrführer. Nach dem Rechenschaftsbericht des Wehrführers und dem Rechenschaftsbericht der Jugendfeuerwehr für das vergangene Jahr stimmte die Mitgliederversammlung über die Aufnahme von fünf Kameraden ab.

Nach der Abstimmung wurden durch den Handschlag des Wehrführers aufgenommen :

Isabell Birkhahn,

Sandra Hartwig,

Kai Uwe Tramp,

Max Budy,

Peter Krüger

Die Kameradin Julia Ihlenfeld wurde aus der Jugendfeuerwehr in die Reihen der Aktiven übernommen. 

Durch den Bürgermeister D. Jesse wurde die nach erfolgreicher Qualifikation zum Feuerwehrmann befördert :

FMA Marcel Krüger

FMA Enrico Schneider

FMA Stephan Kühn

FMA Peter Krüger

Zum Oberfeuerwerhrmann wurde befördert :

FM  Steffen Arndt

Durch den Kreisfeuerwehrverband wurden der Kamerad Sandro Balz für 10 Jahre Mitgliedschaft und der Kamerad Matthias Buß für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Eggesin ausgezeichnet.

Der Kamerad Matthias Röber wurde mit einem Ehrengeschenk für die 20jährige Mitgliedschaft in unserer Wehr geehrt.

Der Kamerad Hans-Otto Bülow wurde mit einem Ehrengeschenk für die 55jährige Mitgliedschaft in unserer Wehr geehrt.

Die Auszeichnung an Klaus-Dieter Lewerenz für 30 Jahre Mitgliedschaft und die Auszeichnung an Helge Hampe für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr werden wir nachholen. Beide waren aus gesundhietlichen Gründen verhindert.

Ein Präsentkorb erhielt Dietmar Gratz von der Partnerfeuerwehr Germendorf. Er wurde Ende 2017 aus dem aktiven Dienst entlassen und bildet jetzt allein die Ehrenabteilung. Er war der Mitbegründer unserer Partnerschaft.

An die Jugendfeuerwehr wurden ein neuer Satz Sweatshirts und T-Shirts durch den Feuerwehrverein überreicht.

Nach den Grußworten der Gäste ließen wird den Abend gesellig bei Speis & Trank und interressanten Gesprächen ausklingen.

Wir möchten der Familie Budy für die Beschallung und dem Team der Pension Bartelt für die Betreuung der Veranstaltung und der Verköstigung danken.

-----------------------------------------------------

 


v.l.: SB Langer, BGM Jesse, WF Schiebel - Foto :K.Richter

16. Januar 2018 - Unser neues Boot getauft...

Der Bürgermeister taufte bei einem Pressetermin gleich unser neu beschafftes Mehrzweckboot. Das Boot soll uns zukünftig bei Einsätzen auf Randow und Uecker unterstützen. Es kann aber auch im Rahmen der Amtshilfe bei den Nachbargemeinden entlang der Haffküste zum Einsatz kommen. Im vergangenen Jahr gab es gleich zwei dieser Einsätze.

Das Boot besteht aus Aluminium und wird von einem 15PS starken Motor angetrieben. Beschafft wurde das Boot samt Trailer bei einem Händler bei unser Partnerfeuerwehr in Germendorf.

Sofern die ergänzende Ausrüstung wie Schwimmwesten usw. eingetroffen ist, wird das Boot einsatzbereit gemeldet.

-------------------------------------------------------


01. Januar 2018 -

Ein Jahreswechsel ohne einen Einsatz für uns.

 

 

 

-------------------------------------------------------


 
 
Counter